Offene Weißweine · 0,15l
Riesling "Schneider" QbA

Weingut Markus Schneider, Pfalz / Deutschland

TROCKEN · Ein filigraner Riesling mit feinen Aromen von Pfirsich und Aprikosen mit leichten Noten der Minze, Johannisbeere und Zitrusfrucht.

7,90

GRÜNER VELTLINER "Steingarten"

Weingut Weszeli, Kamptal / Österreich TROCKEN ·

Frische Wiesenblüten, dezente Grünapfelnoten, zart anklingendes Nussaroma. Strukturklar und körperreich überzeugt er mit elegantem Säurespiel und zupackender Mineralik.

10,50

Chablis Saint Pierre AOC

Trocken · Domaine Régnard, Burgund,Chablis / Frankreich ·

In der Nase filigrane, elegante Noten von Zitrus, Birnen,Minze; sehr präzise, lebendige und frische Fruchtaromen am Gaumen, dabei eine gut eingebundene Säure, mineralisch und vielschichtig, ausgewogen.

11,90

 

 

Nach oben

Offene Roséweine · 0,15l 
Max Müller I Rosé QbA

Weingut Max Müller, Franken / Deutschland

TROCKEN, VEGAN · Ein feiner, leichter Rosé. Der perfekte Sommerwein fürs ganze Jahr. Mit feinen Aromen von Erd- und Himbeeren bringt dieser Wein die Sonne auf den Tisch.

7,90

Nach oben

Offene Rotweine · 0,15l 
Spätburgunder QbA „Tradition“

Trocken · Vegan · Weingut Phillip Kuhn, Pfalz / Deutschland

Dieser Spätburgunder gefällt durch reintönige Frucht und dem erstaunlich intensiven Aroma von reifen Früchten. Er zeigt Klasse durch seine Mineralität. Am Gaumen präsentiert er sich weich und süffig.

11,90

Clos d’Alzan

Trocken · Côtes-du-Rhône-Villages Signargues / Frankreich

Der Wein ist fein ausbalanciert, schmeckt nach roten und schwarzen Brombeeren mit sanft angenehm frischen Abgang.

10,50

Borsao Tres Picos

Trocken · Campo de Borja DO, Bodegas Borsao / Spanien

Der Borsao Tres Picos hat eine dunkle, kirschrote Farbe und bezaubert mit den Aromen von roten Beerenfrüchten, Schwarzkirschen und florale Nuancen. Reichhaltigkeit und süßliche Aromen von Heidelbeeren, Vanille, Kirschen und angenehmes Tannin.

10,50

Nach oben

Weißwein · 0,75l
Riesling „Schneider“ QbA

Trocken · Weingut Markus Schneider, Pfalz / Deutschland

Ein filigraner Riesling mit feinen Aromen von Pfirsich und Aprikosen mit leichten Noten der Minze, Johannisbeere und Zitrusfrucht.

31

Jesuitengarten Forst Riesling, Große Lage

Trocken · Weingut Heinrich Spindler, Pfalz / Deutschland

Kräftiger Riesling mit feinen gelben Fruchtaromen wie Weinbergspfirsich und Aprikose. Am Gaumen besticht dieser Spitzenwein durch Eleganz, Kraft und Tiefe.

60

Sauvignon Blanc II

Trocken · Weingut von Winning, Pfalz / Deutschland

Zum Auftakt zeigen sich saftige Stachelbeere, Limette und feine Kräuter. Herzhafte Säure und viel Schmelz.

41

Riesling „Alte Reben“, Hochheimer
Stielweg QbA

Trocken · Weingut Künstler, Rheingau / Deutschland

Ausgeprägter Apfelduft mit Nuancen von Quitte und reifer Grapefruit. Innige Verbindung von saftiger Fruchtfülle und typischer Filigranität, gehaltvoller, mineralischer Nachhall. Riesling in seiner schönsten Form.

55

Chardonnay Halbstück QbA

Trocken · vegan · Weingut Wagner-Stempel, Rheinhessen / Deutschland

Hellgelbe Farbe mit grünen Reflexen. Fruchtbetont

mit Anklängen von gelbem Apfel, Birne und Quitte.

Am Gaumen stoffig mit mineralischem Finish.

45

Chardonnay & Weißburgunder QBA

Trocken · Weingut Pfannebecker, Rheinhessen / Deutschland

Gelungene Burgunder-Cuvée aus Chardonnay und Weißburgunder. Der Wein vereint aromatischfrische

Fruchtaromen mit finessenreicher Eleganz und wunderschön cremigem Gaumenschmelz.

31

Grauburgunder „Vom Löss“ Kabinett

Trocken · Weingut Salwey, Baden / Deutschland

Animierender Duft nach gelben Früchten und Nüssen, am Gaumen Zitrus-, Apfel- und Kräuteraromen, lebendige Säure und harmonischer Abgang.

39

Grüner Veltliner „Steingarten“

Trocken · Weingut Weszeli, Kamptal / Österreich

Frische Wiesenblüten, dezente Grünapfelnoten, zart anklingendes Nussaroma. Strukturklar und körperreich überzeugt er mit elegantem Säurespiel und zupackender Mineralik.

39

Chablis Saint Pierre AOC

Trocken · Domaine Régnard, Chablis, Burgund / Frankreich

In der Nase filigrane, elegante Noten von Zitrus, Birnen, Minze; sehr präzise, lebendige und frische Fruchtaromen am Gaumen, dabei eine gut eingebundene Säure, mineralisch und vielschichtig, ausgewogen.

55

Mâcon Milly-Lamartine Clos de Four

Trocken · Les Heritiers Du Comte Lafon, Burgund / Frankreich

Offenbart in der Nase fein verwobene Noten von Apfel, Birne, Quitte und nussigen Noten. Am Gaumen reintönige, präzise, frische Chardonnay- Aromatik mit herrlicher Mineralik, zarter Säure sowie filigraner Frucht und einem feinen Nachklang.

72

2013 Meursault „ Bouchères“ AOC

Trocken · Domaine des Comtes Lafon, Burgund / Frankreich

Zu Recht zählt dieser begnadete Winzer zu den führenden Erzeugern großartiger Chardonnays. Seine raren Meursaults sind spektakulär und setzten für diese Appellation Maßstäbe. Mit wohlüberlegten biodynamischen Methoden und einer intelligenten natürlichen Weinbereitung verleiht er seinen Gewächsen eine große Ausdruckskraft.

295

Château Monbousquet blanc AOC

Trocken · Château Monbousquet, St. Emilion Grand Cru / Frankreich

Die Idee zu einem weißen Bordeaux wurde 1994 geboren und umgesetzt. Der Ausbau erfolgt in vollständig neuen Barriques und besteht zu zwei Dritteln aus Sauvignon Blanc und zu einem Drittel aus

Sauvignon Gris. Subtile Noten von Citrus, dominiert von Grapefruit mit einem Hauch Pfirsich, Honig und

Nektarine. Fruchtig und rauchig am Gaumen.

140

Sancerre Blanc Les Cris AOC

Trocken · Winzer Daniel Chotard, Reigny / Frankreich

Leuchtend hellgelb in der Farbe. Sehr reiner, an Zitrusfrüchte und weiße Blüten erinnernder Duft – am Gaumen erfrischend und vollmundig. Typisch und elegant, ausgewogen mit guter Länge.

69

Châteauneuf-du-Pape Blanc Domaine
l’Or de Line

Trocken · Domaine l’Or de Line, Côtes du Rhône / Frankreich

Im Glas präsentiert sich dieser seltene Weißwein aus der seltenen Rebsorte Grenache blanc mit einer

eleganten, goldblassen Farbe mit grünen Reflexen. Er präsentiert sich in der Nase mit Zitrusfrüchten und exotischen Früchten, Toast und Haselnuss. Am Gaumen ist eine mineralische Note schmeckbar – den Abschluss bildet die Grapefruit-Aromatik.

85

Nach oben

Roséwein · 0,75l
Max Müller I Rosé QbA

Weingut Max Müller, Franken / Deutschland

TROCKEN, VEGAN · Ein feiner, leichter Rosé. Der perfekte Sommerwein fürs ganze Jahr. Mit feinen Aromen von Erdbeeren und Himbeeren bringt dieser Wein die Sonne auf den Tisch.

31

Nach oben

Rotweine · 0,75l
Black Print QbA

Trocken · Weingut Markus Schneider, Pfalz / Deutschland
Tiefdunkler Wein mit komplexen Aromen von dunklen Früchten. Am Gaumen mit guter Frucht und Konzentration. Der Black Print ist ein gutes Beispiel für die Tatsache, dass man in Deutschland auch ernsthafte, konzentrierte Rotweine erzeugen kann.
44

Spätburgunder QbA „Tradition“

Trocken · vegan · Weingut Phillip Kuhn, Pfalz / Deutschland
Dieser Spätburgunder gefällt durch reintönige Frucht und dem erstaunlich intensiven Aroma von reifen Früchten. Er zeigt Klasse durch seine Mineralität. Am Gaumen präsentiert er sich weich und süffig.
48

Laumersheimer Pinot Noir Réserve QbA

Trocken · Weingut Phillip Kuhn, Pfalz / Deutschland
Rotweingenuss pur – breites Aromenspektrum von Cassis und Kirsche bis hin zu Anklängen von schwarzer Olive und Schokolade.
69

Clos d’ Alzan

Trocken · Côtes-du-Rhône-Villages Signargues / Frankreich
Der Wein ist fein ausbalanciert, schmeckt nach roten und schwarzen Brombeeren mit sanft angenehm frischen Abgang.
38

Châteauneuf-du-Pape
Font de Joubert AOP

Trocken · Famille Charrier, Châteauneuf-du- Pape / Frankreich
Die komplexen und rassigen Aromen bringen den Ursprung von Châteauneuf-du-Pape mit vielen reifen Früchten und Blumen (getrocknete Rose) zum Ausdruck.
85

Château Bois de Roc Medoc

Trocken · Château Bois de Roc, Saint-Yzans-de-Médoc, Bordeaux / Frankreich
Ein klassischer Bordeaux mit feiner Graphitnote und dunklen Beeren. Sauerkirsch findet sich ebenso wie Anklänge von Zedernholz.
35

2010 Château La Cardonne

Trocken · AOC Médoc, Bordeaux / Frankreich 
Merlot und Cabernet Sauvignon bilden zu gleichen Teilen die Cuvée, ergänzt um fünf Prozent
Cabernet Franc. In seiner Grundstilistik dem Médoctreu, Minze, Graphit, ein Hauch Sattelleder. Im Duft
reife Johannisbeere, eine Idee Schwarzkirsche, gepuffert durch eine gebietstypische, griffige Struktur.
65

2009 Les Forts de Latour AC

trocken · Château Latour, Pauillac, Bordeaux / Frankreich
„Dichte lila Farbe, leuchtend im Glas. Der Wein präsentiert sein außerordentliches Bouquet mit schwarzen Früchten, Graphit, nasses Gestein, subtile Eiche und eine Spur von nassem Stahl. Es trifft den Gaumen mit einem donnernden Gebräu von dicken, saftigen blauen und schwarzen Früchten, Bleistiftspänen und einer kreidigen Mineralität. Vollmundig, aber sehr frisch mit einem Finish, das über eine Minute dauert, das ist einer der bemerkenswertesten jungen Weine, die ich je probiert habe. Wird es ein Jahrhundertwein? Daran besteht kein Zweifel.“ (Robert Parker)
398

2011 Monthelie Les Duresses 1er Cru

Trocken · Domaine des Comtes Lafon, Burgund / Frankreich
Dominique Lafon und seine hoch motivierte Equipe erzeugen fesselnde Rotweine, die wegen der geringen
Mengen äußerst rar sind. Ohne Zweifel zählt die Domaine des Comtes Lafon zu den besten Weingütern
Burgunds. Der Wein reifte in neuen und gebrauchten Barriques. Er überzeugt durch sein komplexes,
elegantes Bouquet von schwarzen Kirschen und Beeren. Am Gaumen präsentiert sich der Wein mit
feiner Säure, einer angenehmen Tanninstruktur und viel reifer, satter und dunkler Frucht.
145

Primitivo Salento IGT, Az. AG.

Trocken · Weingut Conti Zecca, Apulien / Italien
Dunkles Rubinrot; in der Nase offene Beerenfrucht nach süßen Brombeeren, dazu dezente Noten nach schwarzer Schokolade und warmen Gewürzen. Schmeichelhafter, warmfruchtiger Auftakt im Gaumen. Wiederum dunkle Beeren und Gewürze. Vollmundig, mit griffiger Textur.
31

OT di Oliviero Toscani Toscano Rosso

Trocken · Weingut Oliviero Toscani, Toskana / Italien
In der Nase verführerische Aromen von exotischen Gewürzen, frischem Pfeffer, süßen roten Früchten und grasiger Komplexität.
79

Brunello di Montalcino DOCG

biologischer Anbau · Trocken · Weingut Corte Pavone, Toskana / Italien
Brunello mit unübertrefflicher Eleganz. Freigiebiges, komplexes Bukett. Am Gaumen körperreich mit dennoch feiner Textur und samtigen Tanninen.
95

Vino Nobile di Montepulciano DOCG

Trocken · Az. Ag. Poliziano, Montepulciano / Italien
Ein Klassiker aus dem Herzen Italiens, feiner Duft nach reifen, dunklen Früchten und Veilchen. Reicher, voller Geschmack mit dem gewünschten Nachhall.
65

Brolio Chianti Classico DOCG

Trocken · Weingut Barone Ricasoli, Gaiole / Italien
Sorgfältig ausgebauter Chianti aus Sangiovese (80Prozent), Merlot und Cabernet Sauvignon, mit einer
vollen und komplexen Struktur. Lebhaftes Rubinrot, dezenter Duft nach schwarzen Johannisbeeren.
49

Rioja „La Vendimia“ D.O.Ca.

Trocken · Bodegas Palacios Remondo, Rioja / Spanien
Vornehmlich aus jungen Tempranillo-Trauben gekelterter Rioja von Spaniens Kultwinzer Àlvaro Palacios. Saftige Kirscharomatik und zarte Vanilletöne.
32

Nach oben

Schaumweine · 0,75l
Riesling Sekt Kallstadter Kobnert

Extra Trocken · Weingut Kallstadt,

Pfalz / Deutschland

39

Trésor Rosé Brut-Bouvet
Crémant von Bouvet Ladubay Saumur

Cedex / Frankreich

49

Champagner Laurent Perrier Brut

Tours-sur-Marne, Champagne / Frankreich

89

Champagner „R“ de Ruinart Brut

Reims, Champagne / Frankreich

99

Champagner Ruinart Blanc de Blanc

Reims, Champagne / Frankreich

130

 

 

 

 

Nach oben

Dessertweine
Kracher Beerenauslese Cuvée

Weinlaubenhof Kracher, Burgenland / Österreich

Aromen von reifem Steinobst, zarte Kräuterwürze, mineralische Nuancen. Saftige gelbe Fruchtnuancen, lebendige Säure, elegant und ausgewogen, salzig, Mandarinen im Abgang

0,1 l — 8,90

Graham's "Six Grapes" Port

Symington Family Estate, Douro

Vollmundig, fruchtig, seidig und trotzdem kraftvoll. Schönes volles Pflaumen- und Kirscharoma, perfekt zur Schokolade.

5 cl — 6,50

Nach oben